Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

23.10.2003, 20:09

Problem mit Webserver

Habe gerade neu formatiert und mir danach wieder Apache Webserver, MySQL und PHP aufgespielt. Auf den ersten Blick läuft alles perferkt, ich komme problemlos auf den Webserver, die MySQL-db's werden ohne Probleme ausgelesen. Doch irgendwie kommt niemand anders ausser mir auf dem Webserver, es wird immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden." angezeigt. Hab meine Testpersonen es per dyndns-addresse und auch per Client-IP probieren lassen, überall das gleich Problem. Vor Format C: ging alles perfekt, nur jetzt nicht. Hatte vorher Apache v1.x.

Versionen:
Apache v2.0.47
MySQL 4.0
PHP 4.3.3

OS ist WinXP ohne SP1. Firewalls o.ä. habe ich nicht aktiviert.

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich den Webserver schnellstens wieder brauche.

SavaGe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (23.10.2003, 20:24)

2

23.10.2003, 21:49

hast du den foxserv installiert? bei mir ist das gleiche. funzt nur, wenn auch der konkrete pfad angegeben ist. (also mit index.php zb.)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

23.10.2003, 21:52

foxserv kenn ich nicht. und das mit pfadangaben usw. ist eigentlich alles gesetzt. findet nur leider überhauot kein file, sei es *.php oder ein bild. wenn ich selbst zu meiner IP connecte gehts wie gesagt problemlos. bin echt ratlos.

4

24.10.2003, 00:05

foxserv is son "all-in-one-tool". mysql und apache mit php. brauchst halt nur installieren und schon läuft alles. incl. phpmyadmin.

@problem
die dateien hast aber schon im htdocs oder? ;)
ansonsten fällt mir da net viel ein. evtl. die apache-config, aber damit hab ich mich schon lang net mehr beschäftigt...also k.a.

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

24.10.2003, 13:51

danke für deine bemühungen, ich hab das problem gefunden :)
jetzt halt mich für bekloppt, aber die Internetverbindungsfirewall war noch aktiviert. Hab sie zwar vorher deaktiviert, aber durch Netzwerkinstallation ist sie wieder aktiviert worden, komisch dieses WinXP ;)